Eines der in Anspruch genommenen Strategien in Non-Profit-Fundraising ist die Prominenten. Vor kurzem hatte ich eine Organisation -, dass praktisch niemand hatte davon gehört - zu erheben über 40.000 $ in 30 Tagen während einer Rezession.
Viele Faktoren trugen zu ihrem Erfolg. Allerdings war eine Strategie, die sie verwendet, um einen Prominenten für die Spendenaktion zu bekommen. Sie sahen, bestimmte Ergebnisse aus, dass ein Element ihrer Kampagne. Konkret gab es drei positive Effekte ihrer Prominenten.
Glaubwürdigkeit Prominenten können enorme Mengen an sofortige Glaubwürdigkeit für eine Organisation. Eine schriftliche Bestätigung ist gut. Ein Video Billigung am besten ist. Durch die Platzierung eines Video "Testimonial" oder Billigung von einer Berühmtheit auf Ihrer Website übersetzen potenziellen Spendern und andere den Glauben oder die guten Gefühle, die sie haben, für die Berühmtheit in den Glauben oder die guten Gefühle über Ihre Organisation. (Natürlich, dass in den alternativen arbeitet als gut, so klug wählen!)
PR-Leute bekannt, die Medien sind eher Berichterstattung in den Medien für eine neue Kampagne oder eine Idee schneller zu bekommen. Sie sind eine bekannte Größe. Beachten Sie, dass in den meisten Fällen, die Berühmtheit hat erhebliche Mengen an Zeit und Energie für diesen Status ausgegeben. Es ist definitiv ein leveragable Kapital.
Reason to Connect Mit einem Prominenten und / oder nachfolgende Berichterstattung in den Medien bietet Ihrem Unternehmen einen Grund, um mit Ihren Spendern und Freiwilligen zu verbinden. Obwohl sie wahrscheinlich schon in Ihrem Unternehmen glauben, sie haben jetzt etwas, um die Glaubwürdigkeit und ein Grund zu erreichen, um ihr Netzwerk zu Ihrer Organisation Geschichte zu erzählen und Gelder zu bauen.
Es gibt einige Fragen, die bei der Identifizierung und Ansprache eines Prominenten für eine Billigung. Hier sind ein paar:
Die Angleichung an Ihre Mission
Einige Prominente könnten Garner fantastische Berichterstattung in den Medien und nicht das Richtige für Ihre Organisation. Sie müssen sich fragen, ob die Promi-Botschaft und öffentlichen Person (oder der öffentlichen Wahrnehmung) im Einklang mit Ihrer Organisation Mission und Werte ist.
Vorteile für die Celebrity
Allzu oft Organisation Ansatz jedermann (Geber, Promis, etc.) mit der Erwartung, dass sie irgendwie zu deren Finanzierung oder Ruhm berechtigt. Um jedoch wirkliche Ergebnisse (und Billigung) zu erhalten, müssen Unternehmen passen ihre Gedanken.
Was hat Ihre Organisation zu einer Berühmtheit im Gegenzug für eine Bestätigung zu bieten? Möglicherweise haben Sie eine große Datenbank und konnte einen Feature-Artikel über die Prominenten zu tun. Sie können Partner mit der Berühmtheit, die einem kürzlich erschienenen Buch oder Album-Release zu fördern, möglicherweise mit einem Teil des Erlöses als Fundraiser. Der wichtige Teil ist, etwas von Nutzen für die Berühmtheit zu identifizieren, und dann sind Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.